Montag, 28. August 2017

Lipödem Mode

Lipödem Mode
(c) Petra Jahrend/


Wer unter einem Lipödem leidet hat mitunter Schwierigkeiten die richtige Kleidung zu finden.
Oftmals beginnt das Problem bereits an der Oberbekleidung.

Da bei manchen Frauen auch die Hüften stärker ausgeprägt sind, kommt es nicht selten vor, das auch Oberteile wie Blusen oder T-Shirts eine Nummer größer ausgewählt werden müssen.

Spätestens aber beim Kauf einer Hose beginnen viele zu verzweifeln.
Passt die Hose an den Oberschenkeln, so ist sie zumindest im Bereich der Hüfte zu groß.
Unser Beine sind , je nach Stadium, stark ausgeprägt. 
Bei mir ist es so, das ich , selbst wenn ich eine Hose für meinen Wadenumfang finden sollte, bei den Oberschenkeln große Probleme bekommen würde.

Zwischenzeitlich hat sich eine Firma dieser Problematik erfolgreich angenommen.
Mit Luna Largo ist mittlerweile ein Hersteller  bereit für uns Lip-und Lymphödem Frauen die richtige Kleidung herzustellen.
Das richtige Material zusammen mit einem korrekten Zuschnitt, bester Verarbeitung überzeugen mich total.
Endlich ein Lichtblick am Modehimmel für Frauen wie mich.
Das es voran geht in Sachen Mode zeigt auch Caroline Sprott.
(c) Petra Jahrend/ Caroline Sprott
Wunderschön, jung und dynamisch zeigt sie sich in ihrer Kompression  und trägt dabei noch modische Kleidung. Wer gern sich davon überzeugen möchte:Lipödem Mode.

So und ich gehe jetzt erst einmal shoppen. Bis bald....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen