Familie

Familie und Lipödem

Was ist eigentlich eine Familie?

Oma und Opa, Mama und Papa?

Oder Mama und Papa , Tante und Onkel?

Oder Cousine und Cousin?

Familie ist viel mehr!

Für mich ist meine Familie das Fundament von allem. 

Zusammenhalt, Geborgenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Akzeptanz,Toleranz, Sicherheit, Schutz.
Schutz, genau das ist es was wir Frauen benötigen.

Innerhalb der Familie halten wir zusammen. Niemals würde mich auch nur ein Familienmitglied verletzen. Sie sind mir gegenüber stets tolerant. Egal wie "schlecht" gelaunt ich auch bin. Wie wenig ich mich bewegen kann und somit mich eher als "Last" als eine Bereicherung innerhalb der Familie sehe.
Sie geben mir Sicherheit, in ihrer Nähe fühle ich mich beschützt,. 

Und wer sind diese Personen?

Nun zunächst einmal mein Mann Bernd. Wir sind glücklich verheiratet seit 2001. Bernd hat mich mit meinem Lipödem-Beinen kennen und lieben gelernt. 
Ihm war und ist es egal das meine Beine auffallend kräftiger waren bzw. sind. Meine negativen Äußerungen über mich selbst hat er stets positiv "weg" diskutiert.
Ich bin mir sicher, er kann noch so wütend auf mich sein, er würde mich niemals wegen meiner Figur verletzen. Er unterstützt mich wo er nur kann und baut mich auch wieder auf ,wenn ich tagsüber durch verletzende Äußerungen anderer Leute , enttäuscht zu hause sitze.


                                                      (c) Merle Jahrend


Dann ist da mein Sohn. Jan Christian ist ein Familienmensch. Er beschützt mich mit seiner offenen, ehrlichen Art. Er ist absolut ehrlich, was ich sehr schätze, beschützt mich wenn es nötig ist.
Ich mag seine Art wie er die Natur liebt. Wie sparsam er ist. Ich weiß ich kann mich auf ihn verlassen.
                                                                                        (c)

Und dann ist da noch meine Merle. Merle wurde als Frühchen geboren. Von Anfang an eine Kämpferin. Das zeigt sich jeden Tag aufs Neue. Sie ist ehrlich. Vertraut mir "blind" und ist tolerant.Stets zeigt sie Interesse an meiner Krankheit und steht hilfreich zur Seite. Merle trägt merklich dazu bei das die Familie zusammen hält.

                                                               (c)
(c) Bernd Menklein-Jahrend


Und meine Eltern?
Sie gaben mir Geborgenheit. Mein Vater stand für Ehrlichkeit und Schutz , Toleranz und Sicherheit.
Meine Mutter steht für Geborgenheit und Zusammenhalt.

Alle zusammen sind wir: eine Familie!



                                                       (c)

Ups, ich habe da jemanden vergessen:
AMICELLI

                                                 (c)