Freunde und Bekannte

Freunde und Bekannte

Mit einem Lipödem bin ich körperlich eingeschränkt. Früher konnte ich mich wesentlich besser bewegen. Ich spielte Squash , fuhr mit dem Fahrrad und ging schwimmen.

Dadurch lernt man schon die ein oder anderen Menschen kennen und freundet sich an.
So war es jedenfalls bei mir. 
Aber mit der Zeit traten die Schmerzen in den Vordergrund. Jeder Schritt tat weh. Wenn ich morgens aufstand schmerzten meine Beine so sehr das ich am liebsten liegen geblieben wäre. 

Die Folge war das ich mich zurück zog. Immer öfter stärkere Schmerzmittel einnehmen wollte ich meinem Körper auch nicht zumuten. Und so unternahm ich die ein oder andere Unternehmung nicht mehr mit meinen Freunden.

Wer sich heute von mir Freundin nennen lassen darf, ist ein Mensch den ich tief in meinem Herzen trage. Für diese Menschen lege ich meine Hand ins Feuer. 
Ich muss mich auch nicht ständig mit ihnen treffen und sie sehen. Für was gibt es Whats App. Wofür facebook und Instagram?
Ich nutze alles und fühle mich somit mit ihnen verbunden. 

Mit meinen Freundinnen mich auf einen Kaffee zu treffen oder gemeinsam mit ihren Familienmitgliedern zu grillen ist für mich etwas sehr Besonderes. Ich schätze ihre Gegenwart.Von daher haben sie immer einen dicken "Begrüßungsknuddler" zu "ertragen."
Ebenso wenn sich unsere Wege wieder trennen.
Ich denke oft an sie und freue mich umso mehr wenn wir gemeinsam etwas unternehmen. Ich mag es mit ihnen über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Oder auch ins Kino. Freunde sind Balsam für meine Seele.
Eine ganz besondere Position nimmt meine Cousine Rosi bei mir ein. Seit unserer Geburt sind wir "befreundet". Ich kann mit Stolz behaupten das wir uns noch nie gestritten haben. Es gab Jahre, da haben wir uns gar nicht gesehen. Waren ohne Kontakt. Und dann, ohne einen Anlass ,sahen wir uns  wieder und trafen uns regelmäßig. Niemals würde meine Rosi es zulassen das jemand schlecht über mich spricht. Rosi würde sich stets für mich einsetzten.

                                                                                                            (c)

                                                                                                                                                                                                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen