Samstag, 22. Juli 2017

Wenn die Seele Erholung braucht

Meine Seele schreit nach Erholung


(c) Merle Jahrend


Seit nunmehr 7 Wochen und 6 Operationen bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich alles seelisch gut überstanden habe.

Wenn ich so zurück blicke, dann muss ich schon sagen, das ich mir vor meinem Eingriff, niemals hätte vorstellen können, das so viele Komplikationen auf mich zukommen würden.

Umso mehr war ich erfreut, als mein behandelnder Arzt, mir mit Falten auf der Stirn ,erlaubte, mit meiner Familie den vor einem Jahr gebuchten Urlaub in Dänemark begleiten zu dürfen.

Erstmals fuhr mein Mann die gesamte Fahrtstrecke. Und ich war Beifahrerin. Ich sass mit Kissen abgefedert neben ihm auf den Beifahrersitz und hatte meine Kühlakkus auf meinen Armen.

Im Haus fing ich gleich hysterisch an alles mit Desinfektionsmittel auszusprühen.
Auch nicht normal. Ich weiß.


(c) Merle Jahrend


Aber dann kam ich an. Und mit jeden Tag ging es meiner Seele besser.
Die Verbandswechsel machte mein Mann. Abends, in aller Ruhe.

Ich konnte mit an den Strand gehen. Langsam, da ich nicht so viel schwitzen durfte. Wegen der Nekrose in der Achsel des rechten Armes.
(c) Merle Jahrend


An einem Tag am Strand zog mein Mann mir dann meinen Bolero aus. Und ließ mich Schulterfrei am Strand spazieren gehen. Ein völlig neues Gefühl. 
Ich weiß nicht mehr wie lange es her ist, das ich mich schulterfrei gezeigt habe. Auf einmal waren mir die Blicke der Urlauber völlig egal. Sie blickten zu dem Verband und schauten dann zur Seite. 

(c) Merle Jahrend

Es war die beste Entscheidung die mein Arzt für mich gefällt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen