Freitag, 16. Juni 2017

Wundheilstörung

Die Haut ist nekrotisch, besser gesagt meine Haut stirbt ab


Hallo und willkommen auf meinem Blog.                      


(c) Merle Jahrend

Heute schreibe ich mal wieder ein paar Zeilen.

Leider kann ich nicht all zu viel Gutes berichten.
Bei dem Entfernen der Fäden und Klammern ist meinem Arzt aufgefallen, das eine Stelle der Haut in der Achsel nekrotisch ist.
Mein Mann hat nach dem Fäden ziehen auf Anraten unseres Arztes, diese Hautstelle  täglich mit einer speziellen Tinktur bestrichen und weiterhin einen Verband angelegt. Dieses Prozedere wurde mehrfach täglich durchgeführt.

Gestern war ich dann wieder in der Praxis und wurde operiert.
Es wurde die  bereits abgestorbene Haut entfernt.

Ich gestehe offen ein, das es mir nicht gut geht.
Ich weine oft und empfinde alles als Albtraum. Mein linker Arm ist gut verheilt. Ich kann ihn bereits bewegen und ganz leicht belasten.
Der rechte Arm beginnt zu heilen.
Und nun das!
Nach Auskunft meines behandelnden Arztes wird es, wenn alles gut verläuft, noch mind. 8 Wochen dauern bis alles geheilt ist.
Wöchentlich habe ich nun meinen Arzt aufzusuchen um evtl. neues totes Gewebe entfernen zu lassen.
Täglich hat mein Mann die Aufgabe erhalten meinen Verband zu wechseln. Er muss dann mit einer Pinzette in die tiefe Wunde gehen, dort das mit Antibiotikum getränkte Fliess entfernen und ein Neues hinein legen. Die um diese Wunde liegenden Hautstellen wird Bernd mit einer weiteren Tinktur bestreichen müssen.

Ich gebe zu, so habe ich es mir nicht vorgestellt. Und ja, ich bin sehr traurig und weine oft. Der Sommer kommt und ich wollte so gern erstmals seit Jahrzehnten ärmellos durch den Sommer gehen. 
Ich hatte mich darauf gefreut, endlich schmerzfreier meine Arme bewegen und heben zu können.

Und nun darf in einem dicken Verband mit starken Schmerzen  den Sommer verbringen und noch darauf achten nicht all zu viel zu schwitzen.
(c) Bernd Jahrend




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen