Samstag, 24. Juni 2017

Nekrose- oder wenn mein Gewebe schwarz wird

Wieso immer ich- oder wenn die Psyche leidet




(c) Petra Jahrend

Seit meiner Liposuktion und der Oberarm-Straffung sind nun einige Wochen vergangen.
Die Schmerzen wurden weniger, sodass ich deutlich weniger Schmerzmittel zu mir nehmen musste.

Wie ich bereits schon vor wenigen Tagen geschrieben hatte, stellte sich bei mir eine Nekrose ein.

Aber was ist überhaupt eine Nekrose?
Nekrose bedeutet: Das eine Zelle so stark geschädigt ist, das sie abstirbt. Damit ich aber nichts falsches schreibe, bitte lest selbst nach unter:Apotheken-Umschau.

Wie konnte es zu einer Nekrose kommen?
Daran bin ich unschuldig. Mehr möchte ich hier erst einmal nicht dazu schreiben.
 
Bei mir befindet sich diese Erkrankung genau in der rechten Achsel.
Einmal wöchentlich wird das abgestorbene Gewebe entfernt . Zuhause reinigt mein Mann das entstandene "Loch" die "Fläche" und sorgt somit dafür das die neuen Zellen sich bilden und die Wunde von innen nach außen sich wieder verschließen kann.

Diese Eingriffe sind schmerzhaft.
Vor wenigen Tagen meinte Bernd:" Ich mag Dir nicht mehr weh tun."

Er tat mir so leid, so unendlich leid!

Aber ich weiß: Auch diese Zeit werden wir gemeinsam meistern . Und es wird unsere Beziehung/ Ehe nur noch mehr stärken.
Natürlich geht es mir an manchen Tagen nicht gut. Natürlich grübel ich, wieso ausgerechnet ich immer alles mitnehmen muss. 
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich diese Erkrankung nicht als Herausforderung sehen würde. 
In diesem Sinne: Packen wir es an! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen