Sonntag, 7. Mai 2017

Ich platze

   

                
(c) Petra Jahrend
                                          


Oder wie anders könnte ich meine heutigen Schmerzen erklären?

Als ich morgens wach wurde, verspürte ich diesen Druck in meinen Beinen.
Meine Arme fühlten sich an, als hätte sich Blei an meinen Unterarmen gebildet.

Bereits die ersten Schritte bis zum Badezimmer schmerzten so sehr, das ich instinktiv anfing langsamer zu gehen.
Unter der Dusche dann der Schmerz, der mir schon bekannt vor kam:
Wie kleine stechende, warme Nadeln bohrte sich das Wasser in meine Arme und später auch in meine Waden.

Wer diese Schmerzen noch nicht erlebt hat, kann nicht verstehen was ich heute so fühle.

Ich platze! Es fühlt sich an, als hätte ich einen starken Muskelkater.
Meine Müdigkeit hält bereits den gesamten Tag an. 
Und wenn ich ein paar Meter gegangen bin, so möchte ich mich bei der nächsten Gelegenheit am liebsten wieder setzen.

Am Nachmittag hatte ich dann ein leichtes Zittern in den Beinen bemerkt. Heute ging es mir eigentlich nur so, dass ich am liebsten meine Beine hoch gelagert hätte.
Aber das wollte ich nicht. Bewegung ist gut und somit habe ich mich durch den Tag "gebissen."

Auf meiner Waage heute Morgen hatte ich es allerdings bereits gesehen: Von gestern bis heute waren 700 Gramm mehr an Gewicht abzulesen.
Also gab es eine neue Wassereinlagerung.

Eigentlich muss ich gar nicht lange überlegen. Wenn ich zurück blicke auf meinen gestrigen Tag, so kann ich verstehen wieso mein Körper heute so schmerzt: Stress, Stress und noch einmal Stress. Dazu war ich Stunden auf den Beinen ohne das ich sie auch nur für einen Moment hoch legen konnte. 

Mir kommt der Gedanke, das "dieses kleine Tierchen" mich ständig kneifen würde...
Für meine heutigen Schmerzen eine kleine Erklärung...
(c) Petra Jahrend







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen