Freitag, 28. April 2017

Blutegel

(c) Petra Jahrend


Was habe ich nicht bereits alles unternommen  bzw. ausprobiert um mein Lipödem zu reduzieren bzw. einem Lymphödem vorzubeugen.

Ich gestehe ein, auch ich unterliege ab und an dem ein oder anderen Ratschlag.
Und manch eine Lipödem-Dame wird mir zustimmen, das es stets für uns sehr verlockend ist einer "Empfehlung"  zu folgen.

So konnte ich einer Blutegel-Therapie nicht weiter widerstehen.
Ich war an einer Wundrose erkrankt und musste hilflos zuschauen wie der Umfang meines Beines immer mehr wurde.

Der Bereich der an der Wundrose erkrankt war hatte sich verhärtet.
Morgens nach dem Aufstehen spürte ich so etwas wie ein zusätzliches Gewicht an meiner linken Wade.
Als ich dann in einem Café in ein Gespräch mit einer älteren Dame kam, riet mir diese doch einen Arzt aufzusuchen der bei mir eine Blutegeltherapie durchführen würde.



Gesagt getan. Ich suchte einen Arzt auf und ließ die Behandlung durchführen.

In der Tat hat diese Behandlung geholfen. Im Laufe der darauffolgenden Wochen wurde mein Gewebe weicher und das zusätzliche "Schweregefühl"  reduzierte sich.

Bedauerlicherweise erkrankte ich durch die Bisse der Blutegel erneut an einer Wundrose und musste ein weiteres Mal Antibiotika einnehmen.
Ich habe mich deswegen entschieden keine weiteren Behandlungen durchführen zu lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen