Mittwoch, 10. Mai 2017

Powerfrau mit Kämpferherz

Ramona



Mit freundlicher Genehmigung von Ramona Lüschen (c) 



Oft begegnen einem Menschen die mutig sind.
Die sich für andere einsetzen ,obwohl es ihnen selbst nicht gut geht.

Ramona Lüschen ist ein solcher Mensch.

Kennen gelernt haben wir uns bei einer Demonstration  in Berlin vor dem GBA Gebäude.
Gemeinsam mit rund 70 bis 80 Frauen wollten wir auf unsere Krankheit aufmerksam machen und gleichzeitig unsere Forderung nach einer Kostenübernahme für eine Liposuktion  unterstreichen.

Begleitet hat uns im Jahr 2015 das Fernsehteam von Sat.1 - Akte 2015.
Ich weiß es noch wie heute. Ramona stand vor der Kamera und gab ein Interview.
Auf die Frage der Redakteurin, ob sie nach der Liposuktion  weniger  Lip-Schmerzen hätte und wie die Beine nach einer Liposuktion aussehen würden,, ZOG SIE SICH KURZERHAND   ihre Kompressionshose aus.

Und zeigte ihre Beine vor uns Frauen und stand mutig vor dem Kamerateam von Sat.1

Ich werde diese mutige Aktion niemals vergessen. 
Aber das ist Ramona. Offen, ehrlich und hilfsbereit. Herzlich und kämpferisch.

Sie gibt nicht auf. Und deshalb erwähne ich sie heute hier auf meinem Blog.
 Ich bin sehr dankbar das ich sie kenne und mit ihr in Kontakt bin!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen