Donnerstag, 25. Mai 2017

Bald ist die Liposuktion

Arme oder doch die Waden- das ist hier die Frage



(c) Petra Jahrend

Morgen ist es nun endlich soweit: Ich darf zu meiner 2. Liposuktion.

Aber normal wäre langweilig.
Ich habe einen Vertrag mit meinem Arzt abgeschlossen, über eine Liposuktion an den Armen, mit gleichzeitiger Straffung.

Aber so einfach ist es bei mir nicht. Da meine Waden schon zu sehr durch das Lipödem ausgeprägt sind, können die Ärzte mir während des Eingriffs  möglicherweise nicht den Blutdruck an den Waden messen.

An den Armen ist es immerhin nicht möglich.
Einer  arteriellen Blutdruckmessung  habe ich nicht zugestimmt. Und nun stellt sich die Frage: Was machen wir?
Gut, wir  saugen erst einmal an einem Arm ab und straffen dann anschließend. Den 2. Arm sparen wir uns bis zur nächsten Liposuktion.
Oder wir machen gleich die Waden und bereiten die Beine somit für den nächsten Eingriff vor.

Wie sich die Ärzte schlussendlich entscheiden werden, erfahre ich , wenn ich aufwache. 

Verständlicherweise bin ich heute sehr ängstlich. Meine Freude auf weniger Schmerzen  und das ich besser meine Arme heben kann, weicht der Angst nicht zu wissen was kommen wird.

Ich werde also morgen gegen 7.00 Uhr nach Wolfenbüttel fahren

(c)Petra Jahrend

Meine Merle wird ab morgen über meinen Eingriff schreiben.
Ich habe sie gebeten so oft sie es kann hier ein paar Zeilen zu schreiben. Über die Liposuktion und wie es abgelaufen ist. Und, das ganz wichtig, auch und vor allem über ihre Gefühle.



                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen