Sonntag, 21. Mai 2017

Beleidigungen

Wer kennt es nicht, zu einem Frühstück am Sonntag gehören Brötchen.


So ist es jedenfalls auch bei uns.                                                
(c) Petra Jahrend
Morgens werden wir von unserem Hund geweckt.
Und nach dem Duschen gehen wir mit unserer Amicelli spazieren.

Auf dem Rückweg gehen wir dann schon regelmäßig zu unserem Bäcker und kaufen für unsere Familie leckere Brötchen.
So war es auch heute. Allerdings war es wieder einer dieser Tage auf die ich liebend gern verzichten kann.

Für meine Tochter hatte ich ein paar Quark Bällchen zu kaufen. Sie hat heute am Sonntag mit Ihrer Theater-AG  ihre Generalprobe.
Und da es die restlichen Quark Bällchen vom Vortag waren, erhielt ich sie zum halben Preis.
Da der Einkauf so günstig war habe ich gleich 30 Stück für die gesamte Klasse gekauft.

Und was ist wohl geschehen?
Hinter mir stand eine Frau zusammen mit ihrem Mann.
" Das kann doch nicht wahr sein, das die dort die gesamten Quark-Bällchen aufkauft."
Und der Mann fügte hinzu:" Wie verfressen ist die eigentlich?"
Die Blicke der anderen Käufer möchte ich nicht weiter beschreiben.
Dann kam es zu einer Diskussion zwischen Ehemann und Ehefrau.

Gegenseitig verletzten sie sich. Um dann ihren Frust an mir auszulassen.
Sätze wie:"So fett und so verfressen."
"Kein Wunder das sie kaum noch gehen kann, so verfressen wie sie ist."
Sind nur Beispiele. Am liebsten hätte ich alles hin geschmissen und laut meinr Meinung gesagt. Aber ab und an habe ich keine Lust mich zu rechtfertigen.
Ich ging erhobenen Hauptes aus der Bäckerei.
Denn ich hatte meine Weste an: Wendland Lily-Selbsthilfe Gruppe  Lip-und Lymphödem.

Aber mal ehrlich. Wenn ich so um mich schaue, dann müssen wir uns doch eingestehen, das sehr viele Menschen übergewichtig sind. Wieso also werden übergewichtige Menschen von schlanken Personen so behandelt, wo sie mit ihren gesunden Körpern doch immer mehr in die Minderzahl gehen?
(c) Petra Jahrend




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen