Montag, 24. April 2017

Kino

Kino


Die Ferien meiner Tochter neigen sich dem Ende.
Zum Abschluss eines schönen Urlaubs entscheiden meine Merle und ich uns ins Kino zu gehen.

Merle war vor den Osterferien mit ihren Klassenkameraden bereits im   Kino Alte Brennerei gewesen und hatte dort den Film ; Die schöne und das Biest gesehen.
(c) Petra Jahrend


Anfangs war  sie nicht davon überzeugt gewesen sich den Film ansehen zu müssen. Jedoch  als sie nach Hause kam war sie von dem Film sehr angetan .
Sie wollte um jeden Preis noch einmal den Film sehen und ich sollte sie begleiten.
Ich habe ihren Vorschlag, mit mir gemeinsam ins Kino zu gehen, gerne angenommen.

Der Film hat eine Laufzeit von über 2 Stunden . Das ist für eine Lipödem-Frau in meinem Stadium eine sehr hohe Zeit.
Noch vor 1.5 Jahren hatte ich mit ihr kein Kino mehr aufgesucht. Die Beine waren so hart und schwer wie "Blei" das es mir unmöglich gewesen war, überhaupt daran zu denken, ein Kino aufsuchen zu können.
Das Sitzen hätte ich unmöglich ausgehalten.
Und nun freute ich mich sehr mit meiner Tochter dort im Kino in Salzwedel zu sitzen und mit ihr gemütlich in dem Kinosaal einen schönen Film ansehen zu dürfen.

Ich hatte  im Oktober 2015 meine erste Liposuktion und bereits im Februar 2016 ging ich alleine mit meiner Merle ins Kino. Ich hatte starke Bedenken mir den damaligen Film anzusehen. Zu gut war mir noch in Erinnerung das ich die starken Schmerzen die das lange Sitzen mit sich bringt, nicht  aushalten würde.

Doch im Februar 2016 bemerkte ich mit Stolz das ich die 90 Minuten Filmlänge ohne zusätzliche Schmerzen und den damit verbundenen "Wippen" durchhalten konnte.
Und am Freitag?
Da konnte ich  mir schon einen Film von über 2 Stunden  ansehen.
Gut, zum Ende hin bemerkte ich schon, das es Zeit wurde aufzustehen und das ich meine Beine wieder hoch legen müsste.
Aber ich hatte es geschafft. Ich war mit Merle erneut im Kino. Und wieder habe ich mir selbst bewiesen, wie bereits unzählige Male davor, das die Entscheidung, eine Liposuktion durchzuführen, die Richtige  war.
Auch wenn ich diesen Eingriff selbst gezahlt habe, so bereue ich keinen Cent. Was allein eine Liposuktion mir an Lebensqualität zurück gegeben hat, kann ich hier kaum in Worte fassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen