Donnerstag, 20. April 2017

Eine ganz besondere Freundschaft


22 Jahre sind Gitte und ich bereits befreundet.
22 Jahre mit viel Lachen und auch weinen.
22 Jahre mit Höhen und Tiefen
22 Jahre mit Traurigkeit und Fröhlichkeit
aber stets
mit Zusammenhalt.

(c) Petra Jahrend


Aber wer ist diese Person die mich so akzeptiert mit all meinen Fehlern und "Macken" wie man so schön sagt?
Sie heißt Gitte, ist glücklich verheiratet und Mutter von zwei bezaubernden Kindern.

Als wir uns kennen lernten waren wir beide schwanger. Ihre Tochter gebar Gitte im Juni 1995 und ich brachte unseren Sohn nur wenige Wochen später zur Welt.

Seitdem treffen wir uns ,anfangs regelmäßig, mittlerweile  unregelmäßiger.
Was mit  meinen vielen Arztbesuchen und Anwendungen  zusammen hängt, oder eben dem ein oder anderen Schicksalsschlag der in ihrer oder meiner Familie passiert.
Gitte ist stets für mich da.
Sie weint und lacht  mit mir.
Sie hört mir gut zu.
Ich darf an ihrem Leben teilhaben.
Und wichtig, auch ich darf für sie da sein.

Eben eine Freundschaft in der man sich akzeptiert.
Heute war wieder so ein Treffen. Ein schöner Vormittag. Wie ich zu sagen pflege: Balsam für die Seele. 
Heute gab es keine Tränen und negativen Diskussionen.

Heute gab es Lachen, Kaffee und Brötchen

Ich bin stolz eine Freundin wie Gitte an meiner Seite zu haben.
Und wie gut eine Freundschaft funktionieren kann, wenn man sich auch nicht so oft sieht, beweist einmal mehr ein Foto:
(c) Petra Jahrend


In wenigen Jahren feiern wir Silberne Freundschaft.
Darauf freue ich mich bereits. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen