Donnerstag, 6. September 2018

Gute gekleidet mit Kompression bei Lipödem

Ich fühl mich nicht wohl in meiner Kompression


Wenn man die Diagnose Lipödem/ Lymphödem erhält, dann schreckt man anfangs vor der Kompressionsbekleidung zurück.
Zu dick ist der Strick. Die Naht an der Rückseite der Beine ist deutlich zu sehen.
Als betroffene Lipödem Dame mag man sich nicht vorstellen, in solch einer Hose tagtäglich zu gehen.

Röcke, so meint man, sind ab sofort tabu.
Seine Beine in solch einer Hose zeigen und trotzdem gut angezogen aussehen? Unmöglich.

Dabei zeigen die Hersteller heute deutlich, dass es sehr wohl anders geht. Reichlich Auswahl an Farben und Strickmuster sind bereits auf dem Markt.

Heute war meine Freundin Tanja zu Besuch. Gleich als sie aus ihrem Auto stieg fiel mein Blick auf ihre Beine. Aber nicht, um sie zu mustern. Sondern um sie zu bewundern!!

Selbstbewusst stieg sie aus ihrem Auto und kam mir entgegen. Schön angezogen in einem Mini-Rock!!

Ja, wir können uns gut anziehen. Wir können sehr wohl in Rock und Kleid unsere Beine zeigen.Ja, ab und an sehen unsere Beine nicht so gut aus. -Wie meine. Aber die von Tanja kann sie sehr wohl zeigen.
Und ich wünsche mir, das noch mehr von unseren Lipödem Damen sich in Röcken und Kleidern zeigen!!!

Denn wir sind schön, mit Lipödem oder ohne. Im Rock oder in der Hose!!! 
Und hier ein paar Fotos... falls der ein oder anderen Dame der Mut fehlen sollte....







Alle Fotos:(c) bei Merle Jahrend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen