Freitag, 24. August 2018

Liposuktion

Ist eine Liposuktion die erste Wahl bei Lipödem?


(c) Petra Jahrend

Ich leide seit meiner Pubertät unter Lipödem.Damals war diese Krankheit noch relativ unbekannt.
Heute ist es wesentlich leichter  mit deinen Schmerzen und Einschränkungen ernst genommen zu werden. Immer mehr Ärzte sind mit dieser Erkrankung vertraut.

Es gibt zur Linderung Kompressionshosen.
Manuelle Lymphdrainagen. 

Für viele Betroffene Frauen ist allerdings eine Liposuktion der einzige Weg aus dem Teufelskreis dieser Erkrankung heraus zu kommen.
Liposuktionen werden bedauerlicherweise  als zu kleiner, harmloser Eingriff verschönt .Eine Liposuktion ist ein großer Eingriff in den Körper.

Das Abheilen der großen  Wundfläche darf nicht unterschätzt werden.
 Einzig und allein zur Reduzierung der Schmerzen, sollte  meiner Meinung nach, eine Liposuktion in Betracht gezogen werden.
(c) Petra Jahrend

Ich befinde mich bereits in Stadium 4. Die Eingriffe einer Liposuktion sind bei mir wesentlich,"gefährlicher" als bei Stadium 1Betroffene.

Das obere Bild zeigt mein Bein 16 Tage nach der Liposuktion .
Ich bemerke mittlerweile bereits, das die Lipschmerzen reduziert sind.
Jahrezehnte lang habe ich mich nicht operieren lassen. Habe geduldig die Schmerzen ausgehalten. Habe heimlich geweint. 
War stets  traurig, wenn ich körperlich mich nicht  bewegen konnte. Ich dachte, ich würde meiner Familie zur Last fallen.
Das denke ich heute noch. Wenn ich meine Beine auf eine Erhöhung legte, habe ich mich geschämt, obwohl ich gleichzeitig die Wohltat spürte, das der Druck nicht mehr so stark war.

Heute frage ich mich, wieso ich nicht schon längst die ein oder andere Liposuktion durchführen ließ.
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. Mir war es immer wichtiger, meiner Familie eine Freude zu bereiten. Ihnen einen guten Urlaub zu ermöglichen, tolle Geschenke zu machen.
Mich habe ich dabei vergessen. Dabei hätte ich meiner Familie das schönste Geschenk machen können:

Eine Ehefrau und Mutter die mit der Familie besser am Leben teilnehmen kann.....
Daher meine Einstellung: Weg mit dem Lipödem Fett!!! 
Anmerkung: Die Krankenkassen müssen die Kosten für eine Liposuktion nicht übernehmen!!! Die Kosten für Liposuktionen haben wir  größtenteils selbst zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen