Samstag, 19. Mai 2018

Lipödem- Wendland Lily-  Salzwedeler Zeitung




Mit Freude habe ich heute die Zeitung aufgeschlagen:

                        Salzwedeler Volksstimme


Mit dem Redakteur  David Schröder durfte ich mich zusammen mit Sandra Smolny und meiner Tochter Merle für ein Interview treffen.

Gewissenhaft, mitfühlend und neugierig führte Herr Schröder durch das Interview. Sein Interesse und seine Vorarbeit erfreuten mich. 
Selten zeigt ein Redakteur so großes Interesse an unserer Krankheit Lipödem. Es erfreut mich immer wieder wie mitfühlend wir behandelt werden.

Während des Interviews war ich das ein oder andere Mal über die Aussagen von unserem Wendland Lily Mitglied Sandra überrascht.



Sie schilderte ihre Situation nach einer Liposuktion. Ich konnte , innerlich, nur nicken. Genauso ging es mir auch immer.
Sandra ließ sich zwischenzeitlich an den Oberarmen operieren und erfreut sich täglich an ihrer Schmerzfreiheit.  Sie kann ihre Arme wieder ganz normal benutzen. Was vor der Liposuktion nicht mehr möglich war.

Ich konnte ihr beipflichten. Seit meiner Arm-Liposuktion  kann ich wieder die Arme heben und telefonieren. Ich kann mir meine Haare zumindest alleine föhnen.

Sandra bringt es am Ende auf den Punkt: Wir an Lipödem erkrankten Frauen  möchten schmerzfrei sein und keine Bewegungseinschränkungen mehr haben. Wir möchten nicht mehr beleidigt und gekränkt werden für eine Krankheit.

Mein Dank gilt daher Herrn Schröder von der Salzwedeler Volksstimme, dass er uns unterstützt hat!

Alle Fotos: (c) Familie Jahrend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen