Sonntag, 19. November 2017

Tränen- wenn ein guter Freund von uns geht

Seelenschmerz

(c) Merle Jahrend

Die letzen Nächte habe ich kaum geschlafen. Ich war unruhig und konnte meine Gedanken nicht abschalten.
Zu viele Ereignisse haben mich in den vergangenen Wochen beschäftigt.
In der Nacht vom Freitag zu Samstag konnte ich dann ganz und gar keine Ruhe finden. Ich "wälzte" mich im Bett hin und her. Ging in der Wohnung auf und ab.Setzte mich aufs Sofa um dann wieder aufzustehen.
Am Abend vorher hatte ich die Nachricht erhalten, dass sich der Gesundheitszustand von unserem Freund verschlechtert hatte.
Ich hatte mir vorgenommen, ihn wenn er aus dem Krankenhaus zurück nach Hause gekommen ist, zu besuchen.
Vor Monaten hatte er mir, als ich ihn besucht hatte , gesagt:" Der da oben will mich noch nicht."
Damals dachte ich bereits ihn zu verlieren. Doch er hat sich wieder ins Leben zurück gekämpft. Ging wieder unter die Menschen und erzählte seine so sehr beliebten Witze.
Ich wägte mich in Sicherheit. Freute mich mit ihm, das es ihm besser ging.

Vor einigen Wochen musste er wieder ins Krankenhaus. Der Krebs hatte gestreut. Sein Körper war sehr schwach geworden.
Als er am letzten Wochenende den Wunsch äußerte nach Hause kommen zu dürfen, haben die Ärzte eingewilligt und seine Familie holte ihn in sein Haus.
In der Nacht von Freitag auf Samstag.... wurde ich gegen 1.30 Uhr wach... ich lief durch meine Wohnung  ... und wurde unruhig....

Als ich am Morgen aus dem Fenster sah, war der Himmel grau und es regnete.
Dann erhielt ich die Nachricht: Unser Freund ist verstorben!
Verstorben in der Nacht von  Freitag zu Samstag...
Und wieder ist ein mir wichtiger, liebenswerter und wundervoller Mensch von mir gegangen.
Ein Mensch den ich sehr vermissen werde.
Seine Witze, seine positive Ausstrahlung, seine Lebensphilosophie.
                 

                           Lebe wohl, geliebter Freund!
(c) Merle Jahrend






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen