Donnerstag, 21. September 2017

Miss Lipo- ein Leben mit Lipödem


                                                                                                                      


Miss Lipo- Ein Leben mit Lipödem

   Hallo Ihr Lieben!                                                                                  
(c) Chr. Dillich

Ich bin Chrissy, 35 Jahre und habe Lipödem, bereits in Stadium 3.
Vielleicht kennen mich einige von meiner Facebook Seite „Miss Lipo – ein Leben mit Lipödem“ oder Instagram (unter dem gleichen Namen).
Nach meiner Diagnose im Februar 2014 beschloss ich, diese noch relativ unbekannte Krankheit in die Öffentlichkeit zu bringen und aufzuklären und rief „Miss Lipo“ ins Leben und wollte von da ab über alle Sorgen, Probleme, dem Kampf mit Ärzten, Krankenkasse und auch Therapeuten berichten und zeigen, das man sich das Leben nicht durch diese Krankheit vermiesen lassen soll. Sehr schnell kam ich in Kontakt mit betroffenen Frauen, die ebenso für die Anerkennung und Aufklärung dieser Krankheit kämpften.

Eine der tollen Frauen war Petra Jahrend. Mutig, stark und bereit gegen alles und jeden zu kämpfen. Wir lernten uns dann persönlich bei der Demo in Berlin vor dem GbA kennen. Gemeinsam mit all den wundervollen und tapferen Frauen durchlebten wir einen harten Tag, aber dennoch schön zu gleich. Man hat gesehen, das man mit dieser Krankheit nicht alleine ist.

Das wichtigste an der ganzen Sache ist jedoch, das betroffene Frauen den Mut nicht verlieren und sich trotzdem auf die Straße trauen. Das sie mit erhobenen Hauptes in die Öffentlichkeit gehen und sich so wie sie sind zeigen. Die Krankheit ist scheiße. Verbunden mit vielen Tagen, an denen man verzweifelt und Schmerzen hat, aber es gibt trotzdem noch so viele Tage, an denen man den Spaß im Leben leben soll und auch muss.

Ich hoffe, das ich künftig jedem Erkrankten Mut mache und allen Angehörigen und  Menschen, die uns und auch die Krankheit Lipödem mehr verstehen wollen zeigen, was es heißt, diese Krankheit zu haben. Wie ich mit dem Lipödem umgehe und mit Tipps und Tricks jedem einzelnen  zur Seite stehe.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mich auf dieser harte Reise im Kampf mit dem Lipödem zu begleiten? Seit gespannt auf das, was ich euch noch so alles erzählen kann!!

Liebe Grüße
(c) B. Menklein-Jahrend
Eure Chrissy (Miss Lipo)                                                                                                                 

PS: Das Foto zeigt Petra und mich nach der Demonstration in Berlin vor dem Gba-Gebäude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen