Montag, 17. April 2017

Krankenkasse

Krankenkasse 



(c) Petra Jahrend



Da ist er nun, mein Bescheid!!!
Rechtzeitig zu Ostern teilte mir meine Krankenkasse mit, dass sie die Kosten für eine Oberarm-Straffung nicht übernehmen wird.

Ich habe gelächelt. Ja wirklich. Wieso?

Weil ich von der DAK nichts anderes erwartet hatte.

Die Krankenkasse beruft sich auf die Gutachten des medizinischen Dienstes aus Lüneburg.Und dieser sieht es als nicht wichtig an, dass bei mir der Blutdruck nicht am Oberarm gemessen werden kann. Das Handgelenk ginge ja auch.
Das keine 24 Stunden Messung durchgeführt werden kann ist ihnen auch egal. 
Es gäbe ja immer noch die Möglichkeit einer arteriellen Blutdruckmessung
.
Das meine Haut ständig entzündet ist, da die Hautlappen immer aufeinander scheuern ist nicht relevant. 
Die Ärzte des medizinischen Dienstes in Lüneburg fühlen sich offenbar als Halbgötter in Weiß. wie sonst kann ich mir erklären das 7 Atteste von Fachärzten ignoriert werden?
Aber egal, meine Krankenkasse ist nett.

Sie zahlt für mich 3 mal die Woche die Manuelle Lymphdrainage a 1.5 Stunden. Sie bezahlt mir auch die Kompression 2 mal im Jahr plus Wechselversorgung.
Mir wird auch die Krankengymnastik bezahlt die ich benötige um die Muskeln zu stärken, da ich bereits eine Achsfehlstellung habe.

Nötige Schmerzmittel erhalte ich auch, damit  ich die Schmerzen besser ertragen kann.
Und von den Medikamenten die ich bereits wegen der Folgeerkrankungen einnehmen muss , spreche ich erst gar nicht.
Meine DAK hilft immer.
Sie spart keinen Cent, damit es mir besser geht......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen