Samstag, 25. März 2017

Wechseljahre

Wechseljahre


-Die Angst vor einem neuen " Schub".

Seit Tagen verspüre ich so etwas wie einen"Frosch im Hals". Nachts kann ich kaum noch schlafen und "wälze" mich im Bett hin und her.
Ich bin "klitsch nass" geschwitzt.
Nun sind bereits 4 Tage vergangen und ich habe 6 Kilogramm zugenommen!
Als ich mich heute Morgen auf die Waage gestellt habe war der Schock dementsprechend. Ich stand vor meiner Waage und konnte es nicht fassen. 
Hatte die Waage wirklich eine Gewichtzunahme von 1.7 kg innerhalb von 1 Tag angezeigt?

Ich habe einfach angefangen zu weinen. Und bemerkte in diesem Augenblick das meine Arme so stark ziehen. Das sie stärker als an anderen Tagen schmerzen.

Ganz ehrlich: In mir kam Panik auf.
Heute Morgen war ich gleich zu meinem Hausarzt gegangen und ließ mich von ihm untersuchen. 
Ich habe einen Virus. Aber die Gewichtzunahme kann auch er sich nicht erklären.
Vielleicht die Schilddrüse, oder zu hohe Kalziumwerte.

Gleich im Anschluss an seine Untersuchung wurde mir Blut abgenommen. Morgen erfahre ich mehr. 
Was, wenn es ein neuer "Schub" ist?
Ich rede mir gerade ein, das mein Gesicht "dicker " ist als an anderen Tagen. Den Gedanken, das die Wechseljahre eine weitere Lipfett-Ansammlung verursacht haben könnten, macht mir einfach nur noch Unbehagen.
Ich möchte nicht unter den Wechseljahren leiden. Und schon gar nicht noch mehr von diesem kranken Fett spüren. Erstmals seit langem fange ich an meinen Körper zu hassen. 
Immer diese Angst das es noch mehr werden könnte. Nur weil die Wechseljahre da sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen