Donnerstag, 16. September 2021

Wenn neben dem Lipödem andere Erkrankungen auftreten

 Probleme nach der Liposuktion


Einigen ist es bereits aufgefallen: Ich schreibe nur noch sehr wenig auf diesem Blog.


Das lag bislang daran, dass ich mich seit meiner letzten Liposuktion nicht erholen konnte. Zum anderen waren private Schicksalsschläge der Grund, weswegen ich nicht die Zeit und die Kraft fand hier zu schreiben.


Ich bin nun neben Lipödem und Lymphödem auch an Morbus Werlhof erkrankt. Einer Autoimmunerkrankung, die von einem Hämatologen behandelt werden muss.


Eine fiese Krankheit. Ab und an blute ich ein, da ich zu wenig  rote Blutplättchen habe. Und somit muss ich in eine sogenannte Stoßtherapie.  Während dieser Zeit erhalte ich unter anderem hoch dosiertes Cortison.

Und wenn man sich mit Lipödem befasst, weiß man, das Cortison so etwas wie Benzin ist, dass man ins Feuer gießt. Mit anderen Worten, das Lipödem wächst dann zusätzlich. Ich kann mich also entscheiden, ob ich Pest oder Cholera haben möchte. Scherz... 

Wenn es mir möglich ist, werde ich hier wieder mehr schreiben und über mein Leben mit Lipödem, Morbus Werlhof und diesen Gott verdammten Schmerzen berichten.

Wer genau hinsieht, wird bemerken, das mein Gesicht fülliger geworden ist. Ich soll nun auch noch das Cushing Syndrom haben. Ausgelöst vom Cortison.

CCopie: Petra Jahrend
C
Zwischen diesen Fotos liegen nur 2 Wochen. Das untere Foto wurde während eines Fotoshootings aufgenommen  , in Braunschweig. Ich kam gerade von  einer Stoßtherapie und das Cortison hatte seine Spuren hinterlassen....



Keine Kommentare: