Samstag, 25. März 2017

Pubertät

Pubertät
Starke Persönlichkeit -trotz Lipödem       (c)



Ich ging heute durch die Stadt. Wie es halt so ist, wenn man eine Selbsthilfegruppe leitet, so blicke ich doch mit anderen Augen junge Frauen an.

Und sehe wirklich das ein ums andere Mal das bereits junge Mädchen an dieser "Krankheit" leiden, bzw. bald leiden werden.
Und so denke ich zurück an meine Pubertät. Was habe ich gelitten. Diese Blicke, diese Bemerkungen. 
Eine Jeans zu kaufen war damals kaum möglich. Zu Zeiten wo ich noch jung war gab es keine "großen" Hosen.

Während andere Mädchen ihre Jeanshose extra nass anzogen, damit sie so eng wie möglich an den Beinen saß, hatte ich keine Probleme damit das meine Jeans eng an lag.

Heute blicke ich mit besorgten Blick auf die Beine meiner Tochter.
Auch sie hat Lipödem.. Ich habe es ihr vererbt.
Die Hose ist ihr im Bauchbereich viel zu weit.
Und an den Beinen eng.
Merle achtet beim Hosenkauf auf Elasthan.

Und sie trägt nur noch schwarze Hosen.
Ich denke, ich werde anfangen für sie zu sparen. Oder besser: Für eine Liposuktion sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen