Freitag, 17. Dezember 2021

Kompression und Bauch-OP

Wie könnte es anders sein?
Neben Lipödem. und Lymphödem bin ich an zahlreichen anderen Erkrankungen erkrankt.
Im Oktober musste ich dann operiert werden.
Mir wurden unter anderem mehrere Implantate eingesetzt und das ein oder andere  am Darm "gewachsene" und nicht erwünschte im Bauchraum entfernt.

Nach der Op wurde mir ein Mieder angezogen, dass ich 6 bis 8 Wochen zu tragen hätte.
Doch wie soll ich ein enges Mieder am Bauch tragen, und gleichzeitig noch meine Kompressionshose vorschriftsmäßig tragen?
Ohne meine Flachstrickkompression kann ich mir meinen Alltag nicht vorstellen. Zu stark sind bei mir die Lipödemschmerzen ausgeprägt.

Nach einigen Diskussionen mit meinem Sanifee.Mann entschieden wir uns dann , dass ich meine alten Komnpressionshosen hervor suche und diese zerschneide.

Gesagt , getan und glücklich.
Anfangs war das Tragen der Kompressionshose schon unangenehm, da zusätzlicher Druck auf das ohnehin schmerzhafte Gewebe kam, aber ich gewöhnte mich schnell daran und außerdem musste ich durch das Tragen nicht solch eine große Angst entwickeln, dass meine Beine wieder "voll laufen" würden.


Beide Fotos: (c) Petra Jahrend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen